Frühschoppen in Wahlbach

Wetter gut – Stimmung gut – Musik hervorragend –

Mit diesen Worten kann man ganz gut den Frühschoppen des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehr Wahlbach mit dem Musikverein Dermbach an der Wahlbacher Mehrzweckhalle beschreiben. Bei sehr gutem „ Frühschoppenwetter „ waren zahlreiche Besucher aus Wahlbach und Umgebung der Einladung des Spielmannszuges gefolgt. Mit Bier vom Fass und der Verpflegung von „ DIMMI „ aus Neunkirchen hatten die Wahlbacher Musiker genau den richtigen Geschmack der Musikfreunde getroffen und mit dem Musikverein Dermbach eine Musikkapelle zu Gast, die den Frühschoppen mit sehr guter Musik estalteten und für Stimmung in und vor dem Zelt sorgten.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war zweifelsohne das Zusammenspiel beider Kapellen aus Wahlbach und Dermbach mit über 50 Musikern. Nach diesem Highlight übernahm dann der Spielmannszug das Programm und konnte während ihrer tollen Vorträge auch die neuen Nachwuchsmusiker dem Publikum vorstellen. Alles in Allem eine tolle Veranstaltung zum 60. Geburtstag des Wahlbacher Spielmannszuges das unbedingt eine Wiederholung verdient hat. Am nächsten Wochenende findet dann der nächste Frühschoppen des Spielmannszuges statt. Er wird sich am Sonntag, dem 24.06.18 ab 11.00 Uhr im Biergarten des Restaurant ATHEN in Neunkirchen dem Publikum präsentieren.